Eselportraits

Unsere drei Wanderesel

Pepsi ist die Mutter von Pablo und Penny. Als Älteste ist sie erfahren, beruhigt die anderen und ist gemütlich unterwegs. Pepsi geht gerne an der Spitze der Wandergruppe, damit sich die anderen an ihr orientieren können. Auch allein ist sie eine gute Begleiterin, die aber gerne ausprobiert, ob es nicht was Leckeres am Wegesrand zu essen gibt.

 

Penny ist die Tochter von Pepsi. Sie ist sehr sensibel und vorsichtig. Aber beim Fressen ist sie eindeutig die Chefin und lässt sich von ihrem Bruder Pablo nicht einschüchtern. Beim Wandern läuft sie gerne weiter hinten und ist manchmal etwas aufgeregt und unsicher, daher trainieren wir noch mit ihr allein mit uns zu laufen.

 

Pablo ist der jüngste Sohn von Pepsi und meist sehr neugierig und zutraulich. Er ist immer der Erste, wenn es etwas Interessantes gibt. Mit seiner Mutter versteht er sich nach wie vor sehr gut. Sein ganzes Wesen macht ihn zu einem besonders liebenswerten Esel. Pablo läuft schon gut allein mit Menschen spazieren.