Überspringen zu Hauptinhalt

Eselwandern - ein spannendes Abenteuer!

Bevor man sich in das Abenteuer „Eselwanderung“ begibt, hat man sicherlich noch einige Fragen auf dem Herzen. Fragen, und vielleicht auch ein paar Sorgen,  die wir euch hier nehmen möchten. Und solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Sind Hunde erlaubt?

Wenn der Hund nichts gegen Esel hat, dann hat der Esel auch nichts gegen den Hund 😉

Bitte achte bloß darauf, dass dein Hund etwas Abstand hält und nicht zwischen den Beinen der Esel herumspringt.

Können Kinderwagen mitgenommen werden?

Es gibt verschiedene Rundwege zur Auswahl. Einige davon sind gut mit Kinderwägen befahrbar. Leider sind auf den schönsten Touren einige Passagen nicht für Kinderwagen geeignet. Es gibt aber gute Kraxen für die Kleinen !

Sind Parkplätze vorhanden?

Gleich neben unseren Esel-Paddocks gibt es Parkmöglichkeiten. Bittet achtet darauf, die Straße freizulassen und den direkt anschließenden landwirtschaftlichen Betrieb nicht einzuparken.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“, findet der Spaziergang auch bei Nieselwetter statt.

Sollte es wirklich einmal in Strömen Regnen, dann finden wir sicherlich eine Lösung, die für alle passt.

Beißen oder treten die Esel?

Unsere Esel sind alle sehr lieb. Auch sind sie es gewohnt, von fremden Leuten angefasst zu werden. Hufe auskratzen gehört zu ihren täglichen Aufgaben, genauso wie Beine putzen und spazieren gehen.

Natürlich sind es immer noch Tiere. Wenn man ihnen offen und fair gegenüber tritt, dann hat man gute Überlebenschancen 😉

Was mache ich, wenn der Esel nicht weitermöchte?

Esel sind bekannt dafür, manchmal etwas störrisch zu sein. Sollte es wirklich einmal nicht mehr weiter gehen, sind wir immer über unser Handy 0179 5145760 erreichbar und kommen, um euch „zu retten“.

An den Anfang scrollen